Unsere Kandidatinnen für den Gemeinderat

Neustadt

 

Brigitte Kaiser

Krankenschwester, Helios Klinik Titisee-Neustadt, 56 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Stadträtin seit 2011
verschiedene Vereine

Schwerpunkte:

  • Entwicklung der Stadt und des ländlichen Raumes
  • Stärkung des Schulstandortes
  • attraktive Wohn- und Freizeitangebote für Familien und Senioren
  • Unterstützung der Bürgerinitiativen
Petra Pollack

Hotelbetriebswirtin, derzeit tätig in der Verwaltung und Touristinformation Lenzkirch in Teilzeit.
Verheiratet, 2 jugendliche Kinder


beratendes Mitglied im Hauptausschuss für Kinder, Jugend und Schulen
zweite Elternbeiratsvorsitzende am Kreisgymnasium
Jugendwartin beim TC Neustadt


Ich möchte mich dafür einsetzen, Titisee-Neustadt noch attraktiver für alle Bürger zu gestalten. Dazu gehören eine gute Infrastruktur, Förderung des Einzelhandels in der Innenstadt und Gewerbe, Weiterentwicklung der Schulen,
verschiedene Kinderbetreungsmöglichkeiten, aber auch die Förderung von Sport und Tourismus.

Barbara Schreiber

Physiotherapeutin, 63 Jahre verheiratet, 4 erwachsene Kinder.

Hobbys: Bewegen in der Natur, Reisen, Lesen, Musik.

Ich möchte Ideen u. Projekte unterstützen, die einer breiten Öffentlichkeit von Nutzen sind, sowie versuchen, Schulden auf Kosten der nachfolgenden Generationen zu vermeiden.

 
Aexandra Walter

Erzieherin, 35 Jahre, ledig

Vorsitzende des Träger- und Förderverein Jugend Titisee-Neustadt e.V.

Schwerpunkte:

  • Kinder
  • Jugend
  • Familien